Test der Google API


Schon seit längerem bietet Google eine API für seine Google Web Services an. Ich habe auch früher schon einmal ein kleines Programm geschrieben, dass die APIs nutzt, um Suchen durchzuführen. Heute morgen war ich auf der Suche nach einem Tool, das den PageRank berechnet. Leider war die Suche einigermassen erfolglos, da nur die Google Toolbar den PageRank berechnen kann oder darf. Ich habe die Bestimmungen noch nicht genau durchgelesen.

Da ich für meinen Java NNTP Newsreader JNews auch eine Google-Suche nach Message IDs einbauen will, teste ich nun die Google APIs. Dazu hab ich erstmal wieder ein kleines Programm erstellt, dass eine Suche durchführt, ggfs. eine Rechtschreibkorrektur vorschlägt und die Ergebnisse in einer einfachen JTextArea präsentiert. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Tabellenansicht der Ergebnisse hinzufügen und vielleicht eine PageRank-Kalkulation.

Weitere Artikel

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air

Confirmed: Changes to the Crossfit Games

Changes to the Crossfit Games

No Man's Sky NEXT

Selfmade phone wallpaper

Shooting timelapse on Sony Alpha