Auto-Vervollständigen für JComboBox


Und noch etwas schönes für die Java-Fans unter uns: Inside JComboBox: adding automatic completion

Ein netter Artikel über das Autocompletion in einer Combobox. Eine schöne Technik, die Eingaben in großen Comboboxen für den Benutzer sehr erleichtern. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich einfach nur den ersten Buchstaben eingeben muss und anschliessend schon dicht an dem gewünschten Eintrag liege. Dadurch entfallen langwierige Scrollorgien, wie sie leider immer wieder in Programmen (und auch Internetseiten) vorkommen.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium