Auto-Vervollständigen für JComboBox


Und noch etwas schönes für die Java-Fans unter uns: Inside JComboBox: adding automatic completion

Ein netter Artikel über das Autocompletion in einer Combobox. Eine schöne Technik, die Eingaben in großen Comboboxen für den Benutzer sehr erleichtern. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich einfach nur den ersten Buchstaben eingeben muss und anschliessend schon dicht an dem gewünschten Eintrag liege. Dadurch entfallen langwierige Scrollorgien, wie sie leider immer wieder in Programmen (und auch Internetseiten) vorkommen.

Weitere Artikel

No Man's Sky NEXT

Selfmade phone wallpaper

Shooting timelapse on Sony Alpha

New keycaps

Using tt-rss FeedIron plugin to clean up posts

Crossfit Regionals 2018

Ein paar Fotos mit der Sony A7II

Crossfit Open WOD 18.5

Neue Kamera: Sony A7 II

Crossfit Open WOD 18.4