Band Of Brothers


Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in der Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten schließlich Hitlers “Adlerhorst” in Berchtesgaden. “BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER” erzählt die wahre und ergreifende Geschichte der Soldaten der amerikanischen “Easy Company”, einer Elite-Einheit von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg.

Heute abend, 20:15h, startet auf RTL 2 der 2. Weltkrieg (WW2) noch einmal: Steven Spielbergs 10teilige Kriegsserie Band Of Brothers (ausgezeichnet mit dem Golden Globe und 6 Emmys) ist bestimmt sehenswert. Daher schau ich mir die heutige Doppelfolge auch gemütlich zu hause an. Die Serie soll mit dem Film Der Soldat James Ryan vergleichbar sein, aber den an manchen Stellen ätzenden Pathos aussen vor lassen. Das hört sich vielversprechend an.

Weitere Artikel

Dark Mode für Firefox und Thunderbird

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2