Polizeidaten bei ebay?


Eine Computerfestplatte mit streng vertraulichen Daten der Polizei und des Landeskriminalamts sei über das Internet-Auktionshaus Ebay versteigert worden, berichtet Yahoo! News. Ein Student aus Potsdam habe den gebrauchten Datenträger mit einem 20-Gigabyte-Speicher Anfang März für knapp zwanzig Euro ersteigert, ohne um den brisanten Inhalt zu wissen.

Wie kann sowas passieren? Und das, obwohl das BSI ein Tool zum Löschen von Festplatten herausgibt…

gelesen bei Yahoo! News

Weitere Artikel

Dark Mode für Firefox und Thunderbird

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2