Mein neues Projekt: Ernährung + Gesundheit


Da ich seit ein paar Wochen meine Ernährung und mein Training etwas schleifen liess, muss ich mich jetzt zusammenreissen und wieder in meine Routine finden. Dazu werde ich folgende Schritte befolgen:

  • Entgiftung von Kohlenhydraten (hauptsächlich durch Schokolade + Eis)
  • Lauftraining an Wochentagen
  • Schweres Krafttraining an min. 3 Tagen pro Woche (Endlich!)
  • Vernünftig kochen, und zwar lowcarb

Laufen war ich heute schon, meine Einsteigerrunde beträgt im Moment rund 2,75km die ich in durchschnittlich 20min ablaufe. Nachher werde ich noch einkaufen, und zwar ein paar Tüten TK-Gemüse, Fleisch und ein paar Obstsorten. Demnächst werd ich dann meinen Kellertrainingsplan posten, wie ich ihn im Moment ohne Langhantel durchführe.

Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal gepostet hatte, aber hier kommt noch ein kleiner Ausschnitt aus Nerd Handbook:

Make it a project. You might’ve noticed your nerd’s strange relation to food. Does he eat fast? Like really fast? You should know what’s going on here. Food is thrown into the irrelevant bucket because it’s getting in the way of the content. Exercise, too. Thing is, you want your nerd to eat healthily so that he’s here in another thirty years, so how do you change this behavior? You make diet and exercise the project.

via Rands In Repose: The Nerd Handbook.

Und genau das werd ich jetzt machen. Ich werde mich beobachten (mittels fddb, mapmyrun und meinem Einkaufszettel) und mein Verhalten messen. Anschliessend werd ich analysieren, wieso ich immer falsch esse und wieso ich nicht gern laufe. Schwierig wird es, wenn ich die Auslöser korrigieren bzw die Ursache entfernen möchte. Aber einen Tipp werde ich jetzt erstmal befolgen:

Einfach machen.

Weitere Artikel

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern