go-flickr


Meine ersten Schritte mit #golang habe ich hier im Blog dokumentiert. Als erstes Projekt habe ich mir ein Package vorgenommen, mit dem ich Bilder von Flickr runterladen kann. Dazu gehört der Zugriff auf die XML-API und die Authentifizierung - trotzdem klein genug, um einen Start in #golang zu ermöglichen.

Ich habe das Projekt bei bitbucket veröffentlicht, ihr könnt es per Mercurial (demnächst wohl eher per Git) unter http://bitbucket.org/cringe/go-flickr clonen und selbst daran weiterarbeiten.

Weitere Artikel

Dark Mode für Firefox und Thunderbird

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2