go-flickr


Meine ersten Schritte mit #golang habe ich hier im Blog dokumentiert. Als erstes Projekt habe ich mir ein Package vorgenommen, mit dem ich Bilder von Flickr runterladen kann. Dazu gehört der Zugriff auf die XML-API und die Authentifizierung - trotzdem klein genug, um einen Start in #golang zu ermöglichen.

Ich habe das Projekt bei bitbucket veröffentlicht, ihr könnt es per Mercurial (demnächst wohl eher per Git) unter http://bitbucket.org/cringe/go-flickr clonen und selbst daran weiterarbeiten.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium