Die erste längere Tour mit dem Motorrad


Gestern nachmittag bin ich mit dem Motorrad von einem Besuch bei meinen Eltern zurück nach Hamburg gefahren. Die Strecke war ca. 300km lang, liess sich (bis auf den obligatorischen Stau am Elbtunnel) gut fahren und ich bin gut um die wenigen Regengebiete herumgefahren. :-) Nass geworden sind eigentlich nur meine Hosenbeine, als ich einmal über ein feuchtes Stückchen Autobahn fahren musste.

Generell hab ich Autobahnen vermieden, bin eher über die Bundesstrassen gefahren. Da die Yamaha Virago als bequemes Reisetempo sowieso nur max. 130km/h erlaubt und Autobahnen als Motorradfahrer zu anstrengend für mich sind, bin ich auf die Nebenstrecke Hannover - Celle - Uelzen - Lüneburg - Hamburg ausgewichen.

Jetzt steht das Motorrad jedenfalls vor der Tür und ich werd unter der Woche ein paar Abendtouren fahren. Die Ostsee ist ja auch nicht mehr so weit, und ich wette, in Schleswig-Holstein gibt es auch ein paar nette Gegenden. Auch wenn’s hier oben keine Bergstrecken gibt. ;-)

Weitere Artikel

Dark Mode für Firefox und Thunderbird

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2