Stromausfall im ganzen Stadtteil


Heute ist etwas seltsames passiert:

Der ganze Stadteil war ohne Strom. Nicht nur ein paar Häuser oder eine Strasse - der gesamte südliche Teil der Stadt. Und nicht nur für eine Stunde - für gut 8 Stunden.

Ich fand das ja nicht schlecht. Aber ein paar Nachteile hatte das schon:

  • keine Ampelanlagen
  • kein einziges Geschäft war geöffnet (kann niemand mehr ohne Kasse Geld zusammenzählen?)
  • kein Licht (und natürlich nur die eine Kerze im Haus)

Die Feuerwehr und die Notärzte hatten anscheinend alle Hände voll zu tun, im 10-Minuten-Takt waren Sirenen zu hören. Das ganze hat aber deutlich gemacht, wie abhängig man vom Strom ist.

Weitere Artikel

Google verwendet Daten aus unseren Smartphones

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Dark Mode für Firefox und Thunderbird

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring