Stromausfall im ganzen Stadtteil


Heute ist etwas seltsames passiert:

Der ganze Stadteil war ohne Strom. Nicht nur ein paar Häuser oder eine Strasse - der gesamte südliche Teil der Stadt. Und nicht nur für eine Stunde - für gut 8 Stunden.

Ich fand das ja nicht schlecht. Aber ein paar Nachteile hatte das schon:

  • keine Ampelanlagen
  • kein einziges Geschäft war geöffnet (kann niemand mehr ohne Kasse Geld zusammenzählen?)
  • kein Licht (und natürlich nur die eine Kerze im Haus)

Die Feuerwehr und die Notärzte hatten anscheinend alle Hände voll zu tun, im 10-Minuten-Takt waren Sirenen zu hören. Das ganze hat aber deutlich gemacht, wie abhängig man vom Strom ist.

Weitere Artikel

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern