Training mit dem Thera-Band - für Männer


Ich hab ja seit kurzem ein Thera-Band, damit ich unterwegs auch ein wenig trainieren kann. Jetzt will ich mal versuchen, mir damit einen Ganzkörper-Trainingsplan (GK-Trainingsplan) zusammenzustellen - und zwar für Männer.

Erstmal vorweg: AlleÜbungen mit dem Thera-Band werden langsam und kontrolliert ausgeführt. Eigentlich nichts neues, genau so soll man auch mit freien Gewichten trainieren. Ich schlage eine Kadenz von 5-1-5 vor, also 5s hoch, 1s halten, 5s runter.

  1. Liegestütze
  2. Kniebeugen
  3. Seitheben (über Kreuz)
  4. French Press
  5. Bizeps Curls
  6. Butterfly Reverse
  7. Schräger Crunch
  8. Stütz halten (mitte, rechts, links)
AlleÜbungen mache ich mit einem Satz und maximalen Wiederholungen, im Gegensatz zu meinem Training mit Gewichten, wo ich einen Satz mit maximalem Gewicht und wenigen Wiederholungen mache.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium