Sony installiert eine Backdoor in die PS3


Ich glaub, ich spinne. was muss ich da bei Slashdot lesen? Ich hätte Lust, meine PS3 einfach so aus Prinzip zu jailbreaken. Einfach nur, weil’s geht. Weil Sony so langsam ein Verhalten an den Tag legt, dass ich eigentlich nicht unterstützen will. Ich habe die PS3 gekauft, habe nie etwas unrechtmässiges damit getan, und jetzt installiert Sony als Hersteller eine Backdoor, um mich auszuspionieren, mich zu bespitzeln? Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll…

Aber lest erstmal selbst:

According to developer Mathieulh, the official PS3 firmware v3.56 is said to contain a rootkit which allow Sony to perform remote code execution upon connection to the PlayStation network.

via JAILBREAKSCENE - Homebrew, Downloads, Backup: Official PS3 firmware v3.56 has a rootkit und via PS3 OFW 3.56 New Feature: Rootkit (allegedly)

Weitere Artikel

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air