Foundation, Folge 3 mit Philip Rosedale


Wer den Namen nicht kennt, der Typ hat Second Life gebaut.

Darum geht’s aber in diesem Video gar nicht, sondern um die Entwicklungsprozesse in seinen Firmen. Ab Minute 20 fängt richtig interessantes Zeug an, über kollaborative Entwicklung, über Bid-Systeme in der Softwareentwicklung, über positives Feedback, über Open Work Spaces… ach, schaut’s euch einfach selbst an:

Foundation 03 // Philip Rosedale von Kevin Rose auf Vimeo

Ach, ich darf mir sowas gar nicht angucken. Da sind so viele tolle Ideen drin, dass ich aus dem fantasieren gar nicht mehr rauskomme. Schon die ersten 20 Minuten waren interessant und ich hab ein paar Mal echt laut gelacht. :-) Foundation könnt ihr euch direkt in den Podcast-Downloader kopieren, die Videos sind immer sehenswert.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium