30 rep sandbag challenge


Gestern war ich im Baumarkt und hab mir ein paar extrastarke Müllsäcke und 2x25kg Sand gekauft. Heute hab ich dann mein erstes Sandsack-Training mit 25kg absolviert:

Sinn der Übung ist es, 30 Wiederholungen in kürzester Zeit hinzubekommen. Bei Minute 01:05 sieht man, wie ich meinen Griff ändern muss, weil mir die langen Fingernägel beinah durch den Rucksack abgebrochen wären...

Das Setup ist denkbar einfach: Sandsack in extrastarken Müllsack, damit man bei einem Riss nicht gleich die ganze Bude fegen muss. Anschliessend hab ich den doppelt eingepackten Sand einfach in den alten Bundeswehr-Rucksack gesteckt und los ging's. :-)

Bis ich beide Säcke (und dann 50kg) bewege, werd ich wohl noch etwas üben. Ansonsten hat die Challenge mir schon viel Spass gebracht. Die Zeit hab ich diesmal nicht gemessen.

Laut Video hab ich ca. 1:50min für 30 Wiederholungen gebraucht. Wieviel sind es bei euch? ;-)

Weitere Artikel

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air