Fitbit synchronisiert nicht


Heute hatte ich das erste Mal ein kleines Problem mit meinem Fitbit:

Seit Montag morgen wurden keine Daten mehr synchronisiert.

Nachdem ich mein Fitbit ohne Erfolg ein paar Mal auf die Basisstation gesteckt hatte, hab ich nochmal in der Bedienungsanleitung gelesen und diesen Abschnitt gefunden:

  • To turn off your tracker (other than draining the battery completely), place the tracker on an unplugged base station and press the reset button (found at the bottom of the base station).
  • To turn on your tracker, place it on a plugged in base station.

Also, schnell die Basisstation abgezogen, das Fitbit aufgesteckt und den kleinen Knopf am Boden kurz gedrückt. Danach hab ich das Fitbit von der Basisstation genommen und auf den einzigen Knopf am Gadget gedrückt: siehe da, tatächlich keine Reaktion. Ich wußte bis heute gar nicht, dass man das Teil überhaupt ausschalten kann.

Danach hab ich die Basisstation wieder an einen USB-Port gestöpselt und das Fitbit aufgesteckt. Nach ein paar Sekunden waren alle Daten (inklusive der Zeit von Montag morgen an) synchronisiert.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium