Der schnelle Atomausstieg


Gestern hab ich ja kurzfristig gedacht, ich wäre in einer Parallelwelt gelandet:

Bund+Länder einig über schnellstmöglichen Ausstieg aus Kernenergie

Ja, ist schon klar. Die Regierung war ja schon immer für den Atomausstieg. Die Kanzlerin hat auch noch einen Podcast zum Thema veröffentlicht. Da werden dann nochmal alle Vorurteile (Energie muss billig bleiben, Alternativen sind zu teuer und technisch komplizier) ausgegraben.

Geht das nur mir so, oder ist das wieder ein hervorragendes Beispiel, wie die Politiker uns vorführen wollen? Als ob die gesamte Bevölkerung verblödet wäre und sich nicht mehr erinnern könnte, dass gerade CDU/CSU und die Randgruppenpartei FDP die Laufzeit für Atomkraftwerke verlängert hätten. Das war doch gerade gestern Ende letzten Jahres.

Mannmannmann, da kann man sich den ganzen Tag drüber aufregen.

Weitere Artikel

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air

Confirmed: Changes to the Crossfit Games