Samsung Galaxy S2 (I9100)


Irgendwann in den nächsten zwei Wochen kommt das Samsung Galaxy S2 (I9100) (Wikipedia) hier bei mir an. Ich konnte einfach nicht widerstehen und nachdem meine Freundin mit dem Iphone 3G nicht mehr so richtig zufrieden ist (und ich schon seit ein paar Tagen über ein Tablet bzw. ein schickes Smartphone nachgedacht hab), hab ich mir heute das SG2 geklickt.

Das Display soll ja ziemlich gut sein und es ist ein ganzes Stück größer als mein Nexus One. Die Hardware-Specs sind auch überragend, ein Dual Core Prozessor ist schon mit verbaut - und hoffentlich kommt auch ein Android 3.0 ROM für das SG2 raus, damit die Kerne auch verwendet werden. Darf auch gern ein Community-ROM sein, ich brauch nicht unbedingt eine offizielle Firmware des Herstellers.

Ein Grund für meine Entscheidung für das SG2 war auch die Einstellung Samsungs, die vor ein paar Tagen den Entwicklern von cyanogen ein SG2 zur Verfügung gestellt haben:

Samsung Galaxy S2 für Cyanogen

Jetzt bin ich gespannt, wann ich die Tracking ID bekomme - und wie lange die Lieferung dann dauert. :-)

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium