Neues Buch - Agile Web Development with Rails


Heute habe ich mir wieder ein neues Buch gekauft: Agile Web Development with Rails. Damit will ich meine Neugier auf Ruby on Rails stillen. Ich kenne Grails ja schon ganz gut, aber weil man andauernd was von RoR hört bzw. liest, will ich mir das auch mal angucken.

Ich habe auch schon ein Projekt im Kopf, das ich damit umsetzen möchte. Aber vorher muss ich mich durch das Buch ackern, damit ich nicht allzu verwirrt bin. Die Syntax von Ruby ist ja deutlich anders als Java, und die ganzen Zaubereien im Hintergrund von Rails möchte ich natürlich auch verstehen.

Update: Ihr könnt meine Fortschritte bei Github verfolgen.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium