Kettlebell


Gestern ist ein neues Trainingsgerät bei mir angekommen: Der Pro Kettlebell Stack, bestellt bei Bad Company. Ich hab schon öfter dort bestellt und bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit und den Produkten. Aber hier sind erstmal ein paar Bilder: Kettlebell Kettlebell Kettlebell Kettlebell Ich hab mich für diese Bastel-Variante entschieden, weil ich nicht genau wuße, welches Gewicht ich brauche und weil ich keine Lust habe, mir ein Einzelgewicht zu kaufen, dass ich nach kurzer Zeit gar nicht mehr gebrauchen kann.

Nach dem Auspacken habe ich zuerst bei Youtube nach guten Videos gesucht und diese beiden haben mir besonders gut gefallen, weil dort auch die Ausführung erklärt wird:

Ich hab auch gleich das erste Training gemacht, ca. 20 Minuten Double Handed Swing, One Handed Swing und Dead Clean. Es war anstrengender, als ich gedacht hab. Nachdem ich Montag und Dienstag auch schon trainiert hatte, war mein Rücken schon etwas vorbelastet und ein kleiner Muskelkater war auch schon zu spüren. Trotzdem hat das Schwingen Spass gemacht und ich denke, ich konnte auch schon spüren, welche Muskelgruppen bei den Übungen belastet werden.

Beim Gewicht bin ich schon beim zweiten Einstellen bei 15kg gelandet und damit fühlt sich das Gewicht richtig an. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass ich alles aus den Schultern ziehe und der Kettlebell fliegt nicht mehr unkontrolliert über Schulterhöhe hinaus.

Da ich am Wochenende unterwegs bin, geht es erst nächsten Montag mit dem Kettlebell weiter. Vielleicht mach ich dann auch mal ein Video.

Update: Ich seh gerade, Zach Even-Esh hat auch ein Video zum Kettlebell Swing gepostet.

Weitere Artikel

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern