Kompliment an die deutsche Bahn


Am Wochenende bin ich mal wieder Zug gefahren, hatte aber ganz vergessen, meine neue Bahncard einzustecken. Ich bin also einfach mit der alten Karte in den Zug gestiegen und hab mich schon auf die Nachzahlung und den Kampf um die Rückerstattung am Schalter eingestellt.

Aber es kam anders: Im wirklich, wirklich vollen Zug war eine junge Zugbegleiterin (nennt man die überhaupt noch so?) und hat nach einem kurzen “Ich hab die neue Bahncard nicht dabei” einfach nach meinem Ausweis gefragt. Anscheinend kann man mittlerweile anhand des Ausweises überprüfen, ob eine Bahncard angemeldet ist oder nicht.

Kompliment an die Zugbegleiterin! :-) Bei manch anderem Mitarbeiter hätte ich wohl erstmal aus den AGBs zitieren müssen…

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium