*Update* Microsoft kauft Mojang - und Minecraft


Update: Notch hat einen lesenswerten Beitrag auf seinem eigenen Blog gepostet.

Heute wurde es offiziell bestätigt: Microsoft kauft Mojang. Mojang veröffentlicht dazu auch eine kurze Mitteilung.

Was bedeutet das? Wird Minecraft jetzt vom Markt verschwinden und nur noch auf der Xbox gespielt? Oder wird die plattformübergreifende Entwicklung eingestellt, Minecraft auf XNA umgestellt, alle Mods nur noch per kostenpflichtigen DLC über Games for Windows angeboten?

Ich weiß es auch nicht.

Ich hoffe, es passiert nichts davon. Minecraft soll weiter entwickelt werden, es soll mehr Mods geben, es soll weiter unter Linux laufen… Minecraft ist bei weitem mein Lieblingsspiel. Auch alte Klassiker wie Wing Commander können dem Spiel den ersten Platz auf meiner Lieblingsspieleliste nicht streitig machen.

Was auch immer Microsoft macht, ich hoffe, sie setzen den Karren nicht in den Sand.

(Titelbild von @postapocalyptic)

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium