Blink: VoIP Software für Windows


Falls ihr wie ich aus dem Home Office arbeitet und eine VoIP Software für Windows sucht, kann ich Blink empfehlen. Ich habe in den letzten Wochen einige Anwendungen ausprobiert, war aber mit keiner wirklich zufrieden.

In den ersten Tagen habe ich Sipdroid für Android ausprobiert. Da war aber die Latenz so groß, dass Gespräche zur Qual wurden. Zusätzlich war das Mikro meines Smartphones anscheinend so empfindlich, dass meine Gesprächspartner sich selbst gehört haben - und das ist am Telefon so ziemlich das schlimmste, was man sich vorstellen kann.

Ich habe auch noch Ekiga ausprobiert, aber damit bin ich schon bei der Einrichtung meines Sipgate-Kontos gescheitert.

Blink dagegen funktioniert gut. Die Audioqualität ist gut, die Anwendung tut nach der Einrichtung, was ich von ihr erwarte. Die Anwendung kann auch noch viel, viel mehr, aber ich nutze nur VoIP.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium