Minecraft Audiodevice unter Ubuntu ändern


Ich benutze ein Logitech G430 USB Headset und wenn ich unter Linux das Geräte einstecke, kann ich bis vor kurzem das Audiodevice für Minecraft nicht mehr ändern. Das ist sehr nervig und muss nicht sein.

Wenn ihr die Datei ~/.alsoftrc mit folgendem Inhalt anlegt, könnt ihr auch bei Minecraft das Audiodevice nach dem Start noch ändern:

drivers=pulse
[pulse]
allow-moves=true

Wenn ihr jetzt pavucontrol aufruft, könnt ihr Minecraft auf das neue Audiodevice verschieben.

Hier gibt es auch eine entsprechende Antwort bei AskUbuntu.

Weitere Artikel

Video Thumbnails unter Windows erstellen

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air