Minecraft Audiodevice unter Ubuntu ändern


Ich benutze ein Logitech G430 USB Headset und wenn ich unter Linux das Geräte einstecke, kann ich bis vor kurzem das Audiodevice für Minecraft nicht mehr ändern. Das ist sehr nervig und muss nicht sein.

Wenn ihr die Datei ~/.alsoftrc mit folgendem Inhalt anlegt, könnt ihr auch bei Minecraft das Audiodevice nach dem Start noch ändern:

drivers=pulse
[pulse]
allow-moves=true

Wenn ihr jetzt pavucontrol aufruft, könnt ihr Minecraft auf das neue Audiodevice verschieben.

Hier gibt es auch eine entsprechende Antwort bei AskUbuntu.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium