Fortschritte und Rückschläge im Training


Seit ein paar Wochen übe ich vermehrt den Handstand, da ich darauf setze, dass in den kommenden Crossfit Open Workouts der Handstand wieder eine Rolle spielen wird. Handstand Pushups werden auf jeden Fall dran kommen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn man dieses Jahr auch auf den Händen laufen muss…

Wie auch immer, die 2 Videos unten habe ich bei einem Training gemacht. Einmal funktioniert es schon ganz gut, einmal gar nicht. Das passiert oft, wenn ich eine Übung noch nicht wirklich drin hab. Je mehr ich übe und je besser ich die Technik gelernt habe, desto voraussagbarer wird das Ergebnis. Im Moment befinde ich mich bei Handstand also in der sehr anstrengenden Mitte, in der ich zwar die Grundlagen kann, aber die Ausführung noch nicht so sauber ist, dass ich verlässlich jedes Mal mein Ziel erreichen kann.

Handstand Training

Handstand Training

Naja, noch ein paar Wochen Übung, und dann sollte der Handstand funktionieren. Ich hoffe, dass ich dann auch relativ schnell das Laufen hinbekomme.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium