Ich habe das Spiel 'No Mans Sky' vorbestellt


Es kommt nicht oft vor, dass ich mir ein AAA Spiel zum vollen Preis kaufe. Meistens sind mir a) die AAA Spiele der großen Studios zu langweilig und b) der Preis von rund 60€ zu hoch - vor allem mit den vielen Angeboten bei Steam und nach spätestens 6 Monaten bekommt man die Spiele eh zum halben Preis.

Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen das Spiel No Mans Sky bei Steam vorbestellt. Erscheinungsdatum ist der 22. Juni - also noch gut 2 Monate. Am Anfang war das Spiel exklusiv für die Playstation, aber seit einiger Zeit ist klar, dass es auch für den PC rauskommen wird. Und die letzten Videos zeigen immer mehr vom eigentlichen Gameplay, das immer noch stark auf Exploration setzt - aber auch Crafting und Survival werden anscheinend wichtiger. Gamestar hat eine Zusammenfassung zum Spiel, falls ihr noch nichts davon gehört habt.

Ich werde also einer der ersten Raumfahrer in der Welt von No Mans Sky sein. Das ganze ist ein Onlinespiel, aber es hört sich so an, als würde man eher selten auf andere Spieler treffen und ein echter Coop-Modus war auch noch nicht zu sehen.

Wer jetzt noch einen Blick auf das Spiel werfen möchte, dem empfehle ich das folgende Video, in dem Anthony Carboni den Entwickler Sean Murray zur Verzweiflung treibt. :laughing:

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium