Kategorien
Allgemein

Fahrkartenwirrungen bei HVV und DB

Ich fahre ja seit einigen Jahren jede Woche von Hamburg nach Cuxhaven und zurück. Dazu habe ich eine Bahncard 50 und wechselnde Zeitkarten vom HVV, im Moment wieder eine ProfiCard AB.

Mit einer Ergänzungskarte für 3 Ringe kann ich damit an Wochentagen auch außerhalb der Ringe AB fahren, aber Ergänzungskarten gelten nur in den Ringen A bis F. Das heisst ich muss weiterhin eine Fahrkarte für die Reststrecke ab Himmelpforten bei der DB kaufen. Am Wochenende kann ich allerdings mit meiner Zeitkarte vom HVV seit dem 15.12. die komplette Strecke fahren.

Zwar nicht viel gespart, aber immerhin ein wenig. Damit muss ich wohl noch nicht nachrechnen, ob sich die Bahncard noch lohnt… 🤷‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.