Kategorien
Allgemein

Mobilitätsbericht von Google

Google stellt seit ein paar Tagen Mobilitätsberichte zur Verfügung, die Veränderung der Bewegung der Nutzer zeigen. Kategorisiert werden die Berichte nach Land und z.B. Grocery & pharmacy.

Auszug aus dem Mobility Report für Deutschland. Zeigt -77% Bewegung für "Retail & recreation", -51% für "Grovery & pharmacy".

Alle verfügbaren Reports sind unter https://www.google.com/covid19/mobility/ zu finden. Ein Blogpost beschreibt die Einzelheiten.

Bei arstechnica gibt es auch noch einen Blogpost, der eine Einordnung der Zahlen versucht. Ein paar Dinge sind überraschend, wie die Schwankungen bei Bewegungen in Parks, die nicht überall hoch bzw. runter geht. Ich habe mir auch den Report für Italien angesehen und wie erwartet ist die Veränderung in der Bewegung dort extrem.

Wer Interesse an Zahlen und Graphen hat, der sollte sich die Reports auf jeden Fall ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.