KOPIS.DE

Auf diesen Seiten findest Du die Projekte und Blogposts von Carsten Ringe.

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

15 November 2018

Mittlerweile habe ich ein paar Stunden in Red Dead Redemption 2 verbracht und muss sagen, das Spiel ist genau für mich gemacht: Kein Zeitdruck, viel zu sehen und trotzdem schöne Missionen, wenn man sich mal wieder irgendwo verlaufen hat. Hier ein paar Impressionen:

Mehr →

Neuer Bluray Player: PS4

02 November 2018

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen mit dem Gedanken gespielt, meine Playstation 3 als Bluray Player abzulösen, da einige Blurays nicht eingelesen wurden. Die letzte getestete Bluray (“Der Marsianer) hat das Gerät dann wieder ohne Probleme geschluckt und sofort abgespielt. Eigentlich hatte ich diesmal dedizierte Hardware ins Auge gefasst, z.B. den Sony UBP X800, der auch Amazon Prime, Netflix usw unterstützt und auch 4k und UHD Blurays abspielen kann.

Mehr →

Neuer Monitor: Dell S2716DG

22 October 2018

Für ein paar Monate hatte ich einen 34” Ultrawide Monitor von LG zuhause, aber der hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben (ich tippte auf ein defektes Netzteil). Aus der Reparatur bei LG kam der Monitor mit dem Vermerk “kein Defekt gefunden” und ohne Netzteil zurück und seitdem steht er im Karton bei mir auf dem Flur und ich kämpfe mit der Hotline. 😡

Mehr →

Ein paar Bilder

15 October 2018

Das gute Wochenende habe ich für ein paar Bilder genutzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 😎

Mehr →

Endlich da: Mein Oura Ring

10 October 2018

Vor einigen Monaten habe ich mir nach einer Phase der Abstinenz wieder einen Fitness Tracker besorgt. Diesmal ist es ein Oura Ring geworden, kein Fitbit mehr. Vor allem haben mich dazu der Formfaktor, die Herzfrequenzvariabilitäts- und Temperaturmessung bewogen. Heute kam das gute Stück dann endlich an.

Mehr →