Der große Crash


Ich musste schon wieder erkennen, dass Sicherungskopien einfach notwendig sind. Leider zu spät Lycos Tripod ist eine Festplatte abgeraucht und meine Internetseiten waren drauf. Gut, das Layout für www.kopis.de lag eh’ auf meinem Rechner, weil ich es erneuert habe. Aber die Datenbank ist futsch.

Auf diesem Verbund von Festplatten wurden Inhalte von Homepages gespeichert, deren Seiten- bzw. Mitgliedernamen mit den Buchstaben C, D, I und Q beginnen. Unsere Techniker haben versucht, die Daten von der schadhaften Festplatte zu retten und waren bisher nur teilweise erfolgreich. Die Rettungsversuche halten an, der Hersteller wurde um Hilfe gebeten.

Gut, dies ist also - schon wieder - ein Neuanfang. Ich hoffe, diesmal ist es der Letzte. Das neue Design steht, die Grafiken und Links sind angepasst. Ich hoffe, es gefällt! Inspiriert durch SimpleBits habe ich mich hingesetzt und in durchaus langwieriger Arbeit die Buttons und den Hintergrund erstellt. Das HTML war anschliessend schnell zusammengesetzt, mit CSS kenne ich mich ja mittlerweile gut genug aus. überprüft habe ich das Layout mit Mozilla Firefox 0.9, Opera und Internet Explorer 6. Sollten jetzt noch Fehler auftauchen, meldet euch bitte, damit ich nacharbeiten kann.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium