Doppelseitiger Ausdruck


Immer wieder ein Problem: Doppelseitige Ausdrucke auf einfachen Druckern ohne Duplex-Einheit. Ich frage mich, wieso noch niemand einen Einzelblatt-Einzug gebaut hat, der auch bei doppelseitigem Druck wirklich nur eine Seite einzieht.

Immer wieder findet man schon beim ersten Durchlauf ein leeres Blatt zwischen den Seiten. Während es jetzt nur ärgerlich ist, zerstört es beim zweiten Durchlauf den ganzen Ausdruck. Zieht der Drucker nämlich beim Druck der Rückseiten statt einem gleich zwei Blätter ein, verschiebt sich der ganze Rückseitendruck. Und niemand möchte sich dann da durchlesen! Früher oder später steht also doch ein Duplex-Drucker an - dann aber auch gleich Farblaser mit (funktionierender) Scan- und Kopierfunktion.

Weitere Artikel

Eindrücke aus Red Dead Redemption 2

Neuer Bluray Player: PS4

How to hardware reset the new Oura ring

Neuer Monitor: Dell S2716DG

Ein paar Bilder

Endlich da: Mein Oura Ring

Quick changelog with git

Pik Ass in Destiny 2

Neue Drohne: DJI Mavic Air

Confirmed: Changes to the Crossfit Games