30 rep sandbag challenge


Gestern war ich im Baumarkt und hab mir ein paar extrastarke Müllsäcke und 2x25kg Sand gekauft. Heute hab ich dann mein erstes Sandsack-Training mit 25kg absolviert:

Sinn der Übung ist es, 30 Wiederholungen in kürzester Zeit hinzubekommen. Bei Minute 01:05 sieht man, wie ich meinen Griff ändern muss, weil mir die langen Fingernägel beinah durch den Rucksack abgebrochen wären...

Das Setup ist denkbar einfach: Sandsack in extrastarken Müllsack, damit man bei einem Riss nicht gleich die ganze Bude fegen muss. Anschliessend hab ich den doppelt eingepackten Sand einfach in den alten Bundeswehr-Rucksack gesteckt und los ging's. :-)

Bis ich beide Säcke (und dann 50kg) bewege, werd ich wohl noch etwas üben. Ansonsten hat die Challenge mir schon viel Spass gebracht. Die Zeit hab ich diesmal nicht gemessen.

Laut Video hab ich ca. 1:50min für 30 Wiederholungen gebraucht. Wieviel sind es bei euch? ;-)

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium