Taxifahrer und ich


Gestern war es mal wieder so weit: Ich musste vom Flughafen zurück ein Taxi bemühen, da die Busverbindungen am späten Abend doch etwas zu zäh sind und ich langsam ins Bett wollte. Also ab ins Taxi, am Flughafen stehen ja immer genug rum. Und dann fragt mich der Taxifahrer (und er ist nicht der erste), wo ich zu meinem Ziel langfahren will.

Was soll ich da sagen? Eine detaillierte Route, inklusive Strassennamen? Ich habe kein Auto, also kenne ich die Strassennamen auch nur von Bushaltestellenschildern oder gar nicht. Oder soll ich sagen: Hau mich nicht über’s Ohr, fahr die beste Strecke? Wieso fährt er nicht einfach die günstigste Strecke, oder vielleicht die schnellste Strecke.

Und wenn man gar nichts sagt, ist es sowieso immer die längste Strecke - nicht die schnellste, nicht die billigste…

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium