Neuer CPU Lüfter: BeQuiet SHADOW ROCK SLIM


Heute habe ich das nächste Teil in meinen Desktop PC eingebaut: der CPU Lüfter BeQuiet Shadow Rock Slim.

More #nerdfun. Installing a new CPU fan, because the boxed one for my Xeon was too noisy. 😊

Vorher war ein kleiner Intel-Lüfter auf meiner Xeon CPU, aber im neuen Wohnzimmer war mir das etwas zu laut. Wahrscheinlich ist meine neue Wohnung doch etwas leiser als vorher, denn sonst hat mich das Geräusch nicht so gestört… wie auch immer, jetzt wird die CPU auch auf der halben Lüfter-Umdrehungsfrequenz nicht über 40°C heiß. Wie das ganze bei intensiver Belastung aussieht, kann ich noch nicht sagen - aber viel heißer wird die CPU mit dieser Kühlung nicht mehr.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium