Fahrrad geklaut


Ich bin jetzt in Hamburg angekommen. Heute morgen stand ich etwas verwirrt vor der Haustür und habe überlegt, ob ich mein Fahrrad gestern doch noch in den Keller gebracht hatte.

Nein, hatte ich nicht.

Mittlerweile kann man sowas ja online bei der Polizei melden und ich habe jetzt ein Aktenzeichen. Allerdings werden nur 10% der Fahrraddiebstähle aufgeklärt, ich habe das Rad deshalb schon abgeschrieben. Ich würde mich ja aufregen, wenn ich nicht selbst schuld wäre. Das nächste Rad werde ich also immer in den Keller bringen, auch wenn das etwas nervig ist, wenn man das jeden Tag zwei oder dreimal machen muss.

Ich werd auch mal die Versicherungen durchgucken, ob eine extra Fahrrad- oder eine erweiterte Hausratversicherung sinnvoll ist.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Erstes Review des Sony XZ Premium

Unterschiedliche Sichtweisen