Ade, Windows.


Ich verabschiede mich endgültig von Windows.

Nachdem meine Installation von Windows 7 Home Premium auf der zweiten SSD in meinem Rechner schon seit Wochen meckerte, dass eine Installation des Service Pack 1 nicht möglich sei (echt jetzt, man kann kein SP installieren, wenn Windows nicht auf der 1. Platte/1. Partition/wasweißich installiert ist?), habe ich gestern eine Neu-Installation gestartet.

Die Installation brach sowohl von meinem Original-Installationsmedium als auch von einem frisch runtergeladenen ISO-Image mit dem Fehler 0x80070017 ab. Mehrmals.

Wie auch immer, eigentlich hatte ich Windows schon seit Jahren nur noch zum Spielen. Mittlerweile gibt es aber auch diverse Spiele bei Steam für Linux und ich werde mich einfach darauf beschränken.

Ab sofort ist und bleibt mein Rechner also absolut Windows-frei.

Weitere Artikel

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern