Fran + Annie


Heute hatte ich das Glück (ha ha!), die Benchmark Workouts Fran und Annie machen zu dürfen (ha ha!). Es war so anstrengend wie ich erwartet hatte. Vor allem, weil ich vorher schon meine Einheit vom barbellwod absolviert hatte und entsprechend erschöpft war - trotz der geringen Gewichte im gerade gestarteten neuen Kraftzyklus. Ich schieb das jetzt einfach mal aufs Wetter, oder aufs Alter, oder auf schlechten Schlaf bei den aktuellen Sommertemperaturen…

Hier nochmal die Workouts:

“Fran”

Three rounds, 21-15- and 9 reps, for time of:

  • 95-pound Thruster
  • Pull-ups

“Annie”

50-40-30-20 and 10 rep rounds of:

  • Double-unders
  • Sit-ups

Zwischen den Workouts war 3min Pause angesetzt - die brauchte ich auch. Meine Zeit sowohl für Fran als auch für Annie war nicht gerade berauschend: 12:02min für Fran bzw. 10:15min für Annie. Das hab ich auch schon schneller hinbekommen. Gut, die 5x5 Deadlifts bei 80% meines 1RM haben nicht gerade geholfen, aber das ist ja genau einer der Tests, denen man seine Fitness hin und wieder unterziehen muss: Wie schnell bricht die Leistung oder die Form ein, wenn man Übungen oder Workouts nicht im vollständig ausgeruhten Zustand macht?

WOD 20150805_193630

Aber gerade die zweite Runde von Fran hat mich bei den Klimmzügen fertig gemacht. Nichts ging, ich musste schliesslich 3er Sets machen und beim allerletzten Klimmzug in der letzten Runde hat auch noch mein Griff aufgegeben und ich musste neu ansetzen. :cry: In der ersten Runde von Annie ging’s auch gleich schlecht weiter: Krämpfe in den Waden bei den ersten 50 Sit Ups… In der 40er und 30er Runde hatte ich mich dann wieder etwas erholt und konnte ein wenig Zeit gutmachen.

Trotz dieses momentanen Rückschlags bin ich ganz zufrieden. Ich kann mich noch wage an meine erste Begegnung mit Fran erinnern, da konnte ich gerade mal mit der leeren Stange und halbgaren Klimmzügen antreten. Heute hatte ich immerhin 40kg auf der Stange und die Kipping Pull Ups funktionieren auch gut - trotz Krafttraining vor und anstrengendem Training während der Class! Alles in allem bin ich also zufrieden mit meinem Fortschritt.

Weitere Artikel

Aufbau eines Hackintosh

Enable request logging in Jetty 9.1

Hacktoberfest 2017

Automatische Erneuerung von Lets Encrypt Zertifikaten

Neue Antennen für meine Fritzbox

Fitness vs Gesundheit

Renaissance Periodization, Teil 2

Der letzte PR

Fahrrad geklaut

Erstes Review des Sony XZ Premium